Comments on: Aus fremden Federn. http://Anti.blogsport.de/2010/07/09/aus-fremden-federn/ Gegen deutsche und andere Widerwärtigkeiten. Mon, 14 Oct 2019 05:43:22 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: hky http://Anti.blogsport.de/2010/07/09/aus-fremden-federn/#comment-1556 Sun, 22 Aug 2010 19:40:23 +0000 http://Anti.blogsport.de/2010/07/09/aus-fremden-federn/#comment-1556 Entweder ist hier falsch zitiert worden oder das Zitierte falsch. Es ist nicht möglich, dass ein Gesetz/Recht sich selbst ausführt, wie hier ausgesagt: "Das 'religionsbezogene“ (Wissenschaftsrat) islamische Recht, das ... im Namen Allahs Todesstrafen verhängt und ausführt, sogar steinigt...". Ich würde mal spontan denken ein Gesetz braucht stets (gesellschaftlich und historisch spezifisch) kontextuell-interessierte Akteur_innen, die es interpretierend erzeugen und strategisch einsetzen. Entweder ist hier falsch zitiert worden oder das Zitierte falsch. Es ist nicht möglich, dass ein Gesetz/Recht sich selbst ausführt, wie hier ausgesagt: „Das ‚religionsbezogene“ (Wissenschaftsrat) islamische Recht, das … im Namen Allahs Todesstrafen verhängt und ausführt, sogar steinigt…“. Ich würde mal spontan denken ein Gesetz braucht stets (gesellschaftlich und historisch spezifisch) kontextuell-interessierte Akteur_innen, die es interpretierend erzeugen und strategisch einsetzen.

]]>